Hoya,

Neue Bereichsausbilder SEA im OV Castrop-Rauxel

Der OV Castrop-Rauxel hat nun 3 Bereichsausbilder SEA in den eigenen Reihen.

Robert Reifert, Sascha Maroszek und Rolf Schnier haben erfolgreich in der 2. Kalenderwoche im Januar 2023 am THW-Ausbildungszentrum in Hoya an der Qualifikation zum Ausbilder Maschinist SEA teilgenommen. Lehrgangsinhalte waren beispielsweise rechtliche Grundlagen beim Betrieb eines Stromerzeugungsaggregats, Aufgabenfeld der Maschinisten SEA, Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der Stromerzeugungsaggregate, Transport und Aufstellung, Arbeitsweise und Verhaltensweise sowie Inbetriebnahme eines Aggregats, Gebäudeeinspeisungen durch elektrotechnische Laien. Die nächste Bereichsausbildung für SEA Maschinisten soll im 2. Quartal 2023 erfolgen.