Tannebaumsammelaktion 2014

Castrop-Rauxel. Am Samstag, d. 11.01.2014, war es wieder so weit. Die “Tannenbaum-Aktion“ wurde durchgeführt!

Die Bäume wurden mit eigenen Fahrzeugen...

Nach einem gemeinsamen Frühstück standen 20 Jugendliche und 24 erwachsene Helfer bei Temperaturen von 4⁰ plus und trockenem Wetter bereit, die Bäume im Bereich Habinghorst und Pöppinghausen einzusammeln. Unterstützung kam vom städtischen Entsorgungsbetrieb EUV in Form von 2 Presswagen.

Zwischendurch wurden die fleißigen Einsammler mit heißen und kalten Getränken versorgt. Um die Mittagszeit stärkten sich alle mit der von Bernd und Hubert, Mitglieder der Feiwilligen Feuerwehr Henrichenburg, zubereiteten Currywurst und Pommes. Nochmals vielen Dank nach Henrichenburg!

Gegen 14.00 Uhr waren alle Bäume eingesammelt. Ein wenig erschöpft, aber doch auch stolz auf das Vollbrachte, wurden die eingenommenen Spenden gezählt. Auf jeden Fall ist Freizeitfahrt der Jugendlichen in das „Pfingstlager“ gesichert. Ganz herzlichen Dank an alle Spender!