THW bei Parkbadfest 2016 wieder vertreten

Pünktlich vor dem Ferienstart fand auch in diesem Jahr wieder das Parkbadfest statt. Wie in jedem Jahr hatten Vereine und Verbände die Möglichkeit, sich und ihre Arbeit zu präsentieren. Dies nutzte natürlich auch wieder das THW, um sich und die Jugendarbeit der Öffentlichkeit näherzubringen.

Bild: Stadt Castrop-Rauxel

Am Morgen des Sonntages machten sich somit 20 Helfer des Ortsverbandes mit einem Teil der Jugendlichen auf den Weg.  Neben einer kleinen Fahrzeugschau wurde auch ein Spieleparcours aufgebaut. Wie in den letzten Jahren auch unterstützen die Jugendlichen einen Stand, bei dem man trockenen Fußes über das Wasser laufen konnte. Hierbei konnte man in große, mit Luft gefüllte, Bälle schlüpfen und so auf der Wasseroberfläche laufen.

Aber auch klassische Spiele wie Dosenwerfen, Sackhüpfen oder einem Wurfknotenspiel wurden angeboten.

Neben der Ausstellung des GKW1 haben auch die Mitglieder der Fachgruppe Elektroversorgung ihr Können unter Beweis stellen können und sich präsentieren dürfen.

Trotz der immer wieder einsetzenden Regen- und Gewitterschauer konnte die Motivation aufrecht erhalten bleiben und ein schöner Tag für alle verbracht werden.