Recklinghausen, 02.11.2019, von PK

Atemschutzfortbildung „Unter Tage“ in Recklinghausen

Am Samstag, dem 02.11.2019, haben sich 2 Helfer unseres Ortsverbandes nach Recklinghausen zum Trainingsbergwerk aufgemacht.

Der Grund hierfür war die Fortbildung im Bereich Atemschutz Regionalstellenbereiches Gelsenkirchen. 

Für 20 Teilnehmer aus den Ortsverbänden Bottrop, Datteln, Waltrop, Essen, Herten und Castrop-Rauxel stand neben der jährlichen Unterweisung durch die Bereichsausbilder noch ein Atemschutznotfalltraining und eine Einsatzübung auf dem Tagesprogramm.  

Die Einsatzübung fand in den Atemschutzstrecken unter Tage der Grubenwehr statt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einer Feedbackrunde war der durchaus herausfordernde Tag um 16:30 Uhr geschafft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: