Ausbildung auf dem Golfplatz

Am heutigen Samstag, wurde der Grundausbildungsgruppe der Umgang mit Pumpen und den Stromerzeugern näher gebracht. Doch anstatt dieses auf dem Unterkunftsgelände oder am Kanal auszubilden, wurde ein besonderer Ort ausgesucht, nämlich der Golfplatz in Frohlinde.

Um 9:30 Uhr brachen die Ausbilder um Zugtruppführer Pascal Kaufhold und Zugführer Jan Steinbock zusammen mit der Anwärterinnen und Anwärtern auf.

Auf dem Golfplatz angekommen, wurden 2 Stationen direkt am Teich des Golfplatzes aufgebaut und die 6 Helferanwärterinnen und Helferanwärter in 2 Gruppen aufgeteilt.

An der einen Station wurde der Umgang mit Pumpen und das Arbeiten im und am Wasser ausgebildet und besprochen. An der anderen Station wurde der Gebrauch von Stromerzeugern und das Beleuchten von Einsatzstellen geübt.

Auch für die Natur und die Fische in dem Teich war die Ausbildung gut, denn es wurde der Teich durch das Pumpen belüftet.

Gegen 15 Uhr waren alle Einsatzkräfte wieder in der Industriestraße angekommen und die einstimmige Meinung des Ausbildungstages war, "dass kann gerne wiederholt werden!"

Wir Danken dem Golfclub Castrop-Rauxel e.V. in Frohlinde für die Gelegenheit, dass wir auf dem Gelände üben durften.