Castrop-Rauxel, 02.01.2021, von P.Kaufhold

Ausbildungsauftakt 2021 im OV Castrop-Rauxel

Gleich am 02. Januar ist die Grundausbildung ins neue Dienstjahr gestartet, auf dem Plan stand die Bereichsausbildung Grundausbildung Sprechfunk.

Um 9 Uhr hieß unser Bereichsausbilder Sprechfunk und Zugtruppführer Pascal Kaufhold die Grundausbildung willkommen in der Industriestraße.

Nach dem der Vormittag mit dem Theoretischen Teil verbracht wurde und jeder Teilnehmer eine Einweisung in die Funkgeräte des THWs bekommen hat, war für den Nachmittag eine Funkübung rund um die geplant Unterkunft geplant.

Die Funkübung wurde durch den Zugtrupp als Geocaching-Spiel geplant und vorbereitet. Hier konnten die Anwärterinnen und Anwärter erste Erfahrungen mit dem Funkgerät und der Verkehrsabwicklung im Sprechfunk sammeln.

Allen Teilnehmern hat die Ausbildung sehr gut gefallen.

Am Ende des Tages wurden allen die Urkunde für die Bestandene Ausbildung übergeben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: