Castrop-Rauxel, 14.07.2019, von ASt

Das Technische Hilfswerk und die THW-Jugend beim Parkbadfest

Beim diesjährigen Parkbadfest war das THW neben zahlreichen Vereinen und Hilfsorganisationen mit 30 Einsatzkräften vertreten, um sich den Bürgerinnen und Bürgern zu präsentieren.

Interessierte hatten die Möglichkeit, sich die Fachgruppe Elektroversorgung und die 1. Bergungsgruppe mit den Fahrzeugen Ladebordwand und GKW 1 anzuschauen und sich alles fachkundig erklären zu lassen.

Aber nicht nur die Fahrzeuge lockten die Besucher an, auch die Kleinsten wurden mit Spiel und Spaß durch die Jugendabteilung des THW unterhalten. Am meisten begeisterte die kleinen Besucher das „Entenangeln“ und die THW-eigene Hüpfburg in Form eines LKW. Selbstverständlich wurden die Kleinen für ihre Leistungen beim „Entenangeln“ mit Preisen belohnt. Die Eltern konnten sich in der Zwischenzeit an dem Infostand über die Inhalte der Jugendarbeit informieren und mit den Helferinnen und Helfern ins Gespräch kommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: