Castrop_Rauxel, 23.04.2022, von P.Kaufhold / A.Steinbock

Ein Steg auf Reisen

Am Samstag, dem 23.04.2022, haben die Bergungsgruppe und die FGr N eine Übung auf dem Gelände des RVR durchgeführt

Der Einsatzauftrag für die Einsatzkräfte lautete: Einen Anlegesteg vom Lagerplatz zu seinem Bestimmungsort am „Toten Arm“ zu transportieren.

Der Einsatzauftrag war in 2 Abschnitte aufgegliedert. Der Transport des Steges bis zur Wasserkante übernahm die Bergungsgruppe mit Unterstützung des zur Verfügung gestellten LKWs des EUV.

Die Fachgruppe N war für den Transport über Wasser mit dem Schlauchboot zuständig, um den Steg an die geplante Stelle zu befördern.

Nach getaner Arbeit wurden die Einsatzkräfte von dem Ruderverein mit Speis und Trank versorgt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: