Gelsenkirchen, 29.08.2020, von P.Kaufhold

Eine neue Einsatzkraft für den OV Castrop-Rauxel

Thorsten Bednarek besteht seine Grundausbildungsprüfung am 29.08.2020 im OV Gelsenkirchen.

Nach knapp einen Jahr und der Unterbrechung der Kreisgrundausbildung durch die Corona-Pandemie, ist der erste Helferanwärter zu seiner Grundausbildungsprüfung angetreten.

Die letzten 8 Wochen wurden die Themen der Grundausbildung mit den Helferanwärterinnen und Anwärtern unter Leitung von Zugtruppführer Pascal Kaufhold aufgearbeitet.

Der Grundausbildungsgruppe, wurde nochmal der Umgang und Gebrauch der Ausstattung gezeigt und vertieft, das allgemeine Wissen nochmal aufgefrischt. Alles um am 19. September bei der Prüfung in Castrop Höchstleistung zu bringen.

Doch beruflich kann Thorsten nicht an dem Termin teilnehmen, so wurde ein früherer Termin mit der Regionalstelle gefunden, sodass das Üben und die Ausbildung nicht um sonst war. 

Neben unserem Prüfling sind noch 7 weitere Prüflinge aus den Ortsverbänden Gelsenkirchen, Recklinghausen, Marl und Essen angetreten.

Wir gratulieren Thorsten und allen anderen Prüflingen zum bestehen der Grundausbildungsprüfung.

 

Wir danken den Prüfern der Grundausbildung, der Regionalstelle Gelsenkirchen und dem Ortsverband Gelsenkirchen für die Ausrichtung der Grundausbildungsprüfung.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: