Erneuter Zeltaufbau im Kampf gegen CoVid-19

Nach dem Aufbau eines Zeltes als Zugangsschleuse vor dem Castroper Rathaus am 18.03.2020 wurde am Samstag, dem 28.03.2020, durch die Fachgruppe N ein weiteres Zelt aufgebaut, und zwar auf dem Gelände des Berufskollegs.

Aufstellung der Fahrzeuge kurz vor der Abfahrt zum Einsatz (P.Kaufhold)

Auftraggeber war das Deutsche Rote Kreuz, welches das Zelt für den Betrieb eines „Corona“-Testzentrums benötigt. Mit 13 Einsatzkräften vor Ort war das Durchfahrtszelt schnell aufgebaut und im Boden verankert.

Gegen 15.00 Uhr trafen alle Helferinnen und Helfer wieder in der Unterkunft ein und stellten die Einsatzfähigkeit wieder her.

Deutschlandweit sind rund 950 Einsatzkräfte des THW zurzeit im Einsatz. Sie unterstützen und entlasten die Stellen, die die Ausbreitung des Virus bekämpfen im Rahmen der Einsatzoptionen des THWs.