Castrop-Rauxel,

Fortbildung Schweißen und Trennschneiden

Der Dienst am 01.08.2015 stand ganz unter dem Thema Schweißen und Brennschneiden.

Die Ausbildung wurde durch unseren Zugtruppführer Michael Klagge ausgearbeitet und durchgeführt. Da er beruflich in dieser Bereich tätig ist, wurde umfangreiches Wissen an die Helfer der Bergungsgruppen vermittelt.

Um das Wissen der Helfer möglichst breit zu streuen, konnte auch das Plasmaschneidgerät der Feuerwehr in die Ausbildung mit einbezogen werden. Somit stand neben dem in der STAN vorhandenem Brennschneidgerät auch eine etwas aktuellere Technik zur Verfügung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: