Castrop-Rauxel,

Sechs neue Einsatzkräfte für den Ortsverband Castrop-Rauxel

Am Samstag, dem 08.05.2021, haben 6 Helferanwärterinnen und Helferanwärter des OV Castrop-Rauxel ihre Grundausbildung erfolgreich abgelegt. Nach den letzten sechs Monaten Grundausbildung war heute der Tag der Tage: Die Prüfung Grundausbildung.

Am Samstagmorgen um 9.00 Uhr begann die Prüfung Grundausbildung im Ortsverband Castrop-Rauxel. Es waren 7 Helfer aus den Ortsverbänden Castrop-Rauxel und Bottrop angetreten, um die Prüfung zu absolvieren. Nach der theoretischen Prüfung mussten die Anwärterinnen und Anwärter ihr Können in der praktischen Prüfung unter Beweis stellen.

Alle haben ihr Bestes gegeben - und das hat sich ausgezahlt.

Um die Mittagszeit servierten unsere OV-Köche eine leckere warme Mahlzeit.

Um 14.00 Uhr war die Prüfung abgeschlossen, danach wurde die Auswertung vollzogen.

Das THW Castrop-Rauxel kann sich über 6 neue Helferinnen und Helfer freuen. Die letzten Wochen der intensiven Vorbereitung haben sich gelohnt, es haben alle Prüfungsteilnehmer aus Castrop-Rauxel bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Der Ortsverband Castrop-Rauxel bedankt sich bei den Prüfern, den Ausbildern und der Regionalstelle Gelsenkirchen für die Durchführung der Prüfung Grundausbildung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: