Waltrop,

Spende für die THW-Helfervereinigung Castrop-Rauxel e.V.

Arbeitgeber gehören zu den großen Förderern des THW. So konnte sich die THW-Helfervereinigung e.V. über eine großzügige Spende der Firma Amarigo GmbH in Waltrop freuen.

Bei der Übergabe des Schecks erklärte Frau Decher-Burbaum, Chefin der Amarigo GmbH: „Meine erste positive Erfahrung mit dem THW machte ich im Rahmen meiner Tätigkeit bei Care Deutschland in Zaire, der heutigen Demokratischen Republik Kongo. Unvergessen ist die professionelle Hilfe, das Wissen, das Können und die Aufopferung der sich dort im Einsatz befindlichen THW-Helfer. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich meine Arbeitnehmer freistelle, damit sie ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit im Katastrophengebiet nachgehen können.“

Frau Decher-Burbaum stellte nicht nur ihre Mitarbeiter unproblematisch und verständnisvoll für den Einsatz in Euskirchen frei, sondern spendete den ihr zustehenden Betrag der Lohnfortzahlung der THW-Helfervereinigung e.V.