Castrop-Rauxel, 03.08.2018, von OL

THW Castrop-Rauxel leistet Amtshilfe und gießt Bäume

Am Mittag des 02.08.2018 erreichte uns das Amtshilfeersuchen des Grünflächenamts der Stadt Castrop-Rauxel. Man bat uns, in zwei Stadtteilen die Bäume mit Wasser zu versorgen.

Vom Grünflächenamt erhielt unser Zugführer Jan Steinbock einen detaillierten Plan mit den Standorten der zu bewässernden Bäume und Grünanlangen. Nach einer kurzen Rückfrage bei den Helfern des OV Castrop-Rauxel meldeten sich spontan 10 Helfer, die bei dieser Aktion unterstützen wollten.

So wurde kurzerhand der LKW der 2.ten Bergungsgruppe mittels sechs 1000l Tanks und einer Pumpe zu einer großen „Gießkanne“ umgerüstet. Hiermit fuhren die Helfer nun an den einzelnen Bäumen entlang, um diese mit ca. 100l Wasser zu versorgen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: