Castrop-Rauxel, 27.07.2019, von ASt

THW gießt Bäume auf städtischem Grund

Als das Amtshilfeersuchen der Stadt Castrop-Rauxel, die städtischen Parkanlagen zu wässern, das THW erreichte, sagten spontan 10 Helferinnen und Helfer ihre Hilfe zu.

Da zuvor Gelsenwasser bekanntgegeben hatte, 5000 cbm für die Bewässerung der kommunalen Fläche aus dem Wassernetz zu entnehmen zu dürfen, stand der Amtshilfe nichts mehr im Wege. So machten sich am 26. Juli gegen 17.00 Uhr die Helfer mit zwei Einsatzfahrzeugen, beladen mit Standrohr und Schläuchen auf, um Bäume und Pflanzen im Volkspark Ickern, auf dem Gelände der Kita an der Zechenstraße und in der Parkanlage Am Busch zu gießen. Um 20.30 Uhr war der Einsatz beendet.

In Absprache mit dem Grünflächenamt werden THW-Helfer die Gießaktion je nach Bedarf in der nächsten Woche fortsetzen.