09.01.2016, von Julia Gill, Anne Steinbock

Traditionelle Tannenbaumaktion

Zum ersten Dienst des Jahres sammelte das Technische Hilfswerk Castrop-Rauxel in den Stadtgebieten Habinghorst und Pöppinghausen mit 35 Helfern Tannenbäume ein. Tatkräftige Unterstützung erhielt das THW durch 3 Mitarbeiter des EUV und der Gestellung von Presswagen.

Nach einem kräftigen Frühstück brachen alle Helfer zu ihren Sammelgebieten auf. Dort wurden die Bäume eingesammelt, auf die LKW`s verladen und zur Kippe abgefahren.

Ein reibungsloser Ablauf aller Beteiligten sorgte nach 1083 eingesammelten Tannenbäumen gegen 13.30 Uhr zu einem frühen Ende. Abgerundet wurde diese Aktion durch ein gemeinsames Mittagessen.

Ein großer Dank gilt in erster Linie der Bevölkerung, denn die gesammelten Spenden werden der Jugendarbeit zu Gute kommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: