Castrop-Rauxel,

Vier weitere neue Helfer und ein Kraftfahrer für den Ortsverband Castrop-Rauxel

Am Samstag, den 19.09.2020 haben 4 weitere Helferanwärterinnen und Helferanwärter des OV Castrop-Rauxel ihre Grundausbildungsprüfung erfolgreich abgelegt. Des Weiteren hat ein Helfer die Prüfung Kraftfahrer Teil 1 bestanden.

Bilder: THW OCRX // P.Kaufhold

Nach dem Start der Grundausbildung im September 2019 und der Aussetzung der Ausbildung während der "Coronapause", war der Tag der Tage. Die Prüfung Grundausbildung stand an.

Am Samstag morgen um 9:00 Uhr begann die Prüfung Grundausbildung im Ortsverband Castrop-Rauxel. Es waren 6 Helfer aus den Ortsverbänden Castrop-Rauxel, Datteln und Recklinghausen angetreten um die Prüfung zu absolvieren. 

Nach der Theoretische Prüfung mussten die Anwärterinnen und Anwärter ihr können in der praktischen Prüfung unter Beweis stellen. Alle haben ihr bestes gegeben und dies hat sich ausgezahlt.

Zum Mittagessen, servierten unsere OV-Köche ein sehr leckeres Mittagessen.

Um 15 Uhr war die Prüfung abgeschlossen und die Auswertung der Prüfung vollzogen. Das THW Castrop-Rauxel kann sich über 4 neue Helferinnen und Helfer freuen. 

Die letzten 8 Wochen der intensiven Vorbereitung haben sich gelohnt, es haben alle Prüfungsteilnehmer aus Castrop bestanden. 

Auch unser Helfer Nico Kieselbach, hat seine Prüfung zum Kraftfahrer bestanden. Er ist nun befähigt, die MTW´s des Ortsverbandes beim Dienst und im Einsatz zu fahren.

Der Ortsverband Castrop-Rauxel bedankt sich bei allen Prüfern, den Ausbildern und der Regionalstelle, für die Durchführung der Prüfung Grundausbildung und der Bereichsausbildung Kraftfahrer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: