Castrop-Rauxel,

Was ist Strom und wie muss ich mit elektrischen Anlagen arbeiten?

Die Elektro-Experten der Fachgruppe Elektroversorgung bildeten die Einsatzkräfte des Technischen Zuges in diesem Thema bei der Dienstveranstaltung aus.

Symbolbild: FGr E beim Aufbau von Beleuchtung im vergangenen Jahr

Durch die hohen Inzidenzzahlen wurde sich durch die Führungskrafte entschieden die Ausbildung als Hybrid-Ausbildung zu veranstalten. Unter Berücksichtigung der Coronaregeln wurden die Einsatzkräfte der Teileinheiten des Technischen Zuges im Ortsverband auf die unterschiedlichen Ausbildungsräume aufgeteilt.

Die Ausbildung erfolgte per Videokonferenz. Ferner gab es Aufgaben, die sie innerhalb der Gruppe lösen mussten. Der Gruppenführer Robert Reifert und Truppführer René Lehnert machten so die Einsatzkräfte in Sachen Strom fit.

Ausbildungsbeginn Einsatzstellensicherung


Auch der Trupp Einsatzstellensicherung hat am heutigen Dienst die Fachausbildung begonnen. Hierfür wurde das ESS-Team in den Grundlegenden Themen (Aufbau des Trupp Einsatzstellensicherung, Ausstattung, Personal, etc.) durch ESS-Truppführer Pascal Kaufhold unterrichtet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: