13.03.2021, von P.Kaufhold

Wie verhalte ich mich am Wasser?

Unter diesem Motto stand die Praxisausbildung der Grundausbildung am heutigen Samstag.

Nach dem der Theorieunterricht, letzte Woche Online bereits vermittelt wurde, war heute die Praxisausbildung an der Reihe. Bereits um 8:30 Uhr traf sich die Grundausbildungsgruppe mit den beiden Ausbildern Robert Reifert und René Lehnert am Ortsverband.

Nach einer kurzen Einweisung in den Tag und der praktische Einweisung in die Rettungsweste, ging es mit dem GKW und dem MTW OV zum Rhein-Herne-Kanal.
Hier wurde der Umgang mit den verschiedenen Pumpen des Technischen Zuges gezeigt und geübt. Auch weitere Grundlagen wie Stiche und Bunde und der Umgang mit dem Stromerzeuger wurde bei der Ausbildung wiederholt und so das hier ihr Wissen nochmals vertieft wurde.

Nach der Ausbildung, ist vor der Ausbildung! Bereits nächste Woche findet der nächste Dienst für die Grundausbildung statt. Dann steht der sichere Umgang mit Leitern auf dem Ausbildungsplan.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: