Allgemeines

Als Zeichen des Dankes bzw. der langjährigen Verbundenheit zum THW kann die Ehrenplakette an ehren- und hauptamtliche THW-Angehörige, an außenstehende Personen sowie an Institutionen, Vereine und Einrichtungen verliehen werden.

Die Plakette mit einem Durchmesser von 70 Millimetern ist rund und vergoldet. In der Mitte der Plakette befindet sich ein blau ausgefülltes Zahnrad mit den goldenen Initialen THW.

Um den äußeren Rand der Plakette verläuft der Schriftzug Dank und Anerkennung – Technisches Hilfswerk.

Voraussetzungen

Die Ehrenplakette ist ein Zeichen des Dankes und der Anerkennung der  Bundesanstalt Technisches Hilfswerk.
Die Ehrenplakette kann an ehren- und hauptamtliche THW-Angehörige, an  außenstehende Personen und an Institutionen, Vereine und Einrichtungen  verliehen werden, gegenüber denen das THW eine langjährige Verbundenheit  oder besonderen Dank zum Ausdruck bringen will.

Die Auszeichnung eignet sich auch für Personen, denen andere THW Auszeichnungen bereits verliehen worden sind oder die für andere  Würdigungen nicht in Betracht kommen.

Ehrenplakette

Verliehen an: