Zugführer

Der Zugführer führt die Helfer seines Technischen Zuges. Unter seiner Führung bewältigen die ihm unterstellten Bergungs- und Fachgruppen die gestellten Einsatzaufgaben.

Michael Klagge Michael Klagge E-Mail: m.klagge(at)thw-castrop-rauxel.de

Zugtruppführer

Der Zugtruppführer (ZTrFü) ist für die Ausbildung und Einsatzbereitschaft seines Zugtrupps verantwortlich und als solcher stellvertretender Zugführer.

Gruppenführer Bergung

Der Gruppenführer führt die Helfer seiner Gruppe. Unter seiner Führung bewältigen die Helfer die gestellten Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung seiner Gruppe entsprechen.

Stephan Sauerwald Stephan Sauerwald

Gruppenführer FGr. N.

Patricia Strehlau Patricia Strehlau

Gruppenführer FGr. E.

Robert-Jeron Reifert Robert-Jeron Reifert

Truppführer Bergung

Der Truppführer (TrFü) führt die Helfer seines Trupps. Unter seiner Führung bewältigen die ihm unterstellten Helfer die gestellten Einsatzaufgaben.

Patrick Griese Patrick Griese

Truppführer FGr. N.