Unsere Unterkunft

Die Liegenschaft des Ortsverbandes Castrop-Rauxel - im THW-Jargon "Unterkunft" genannt - befindet sich im Industriegebiet im Ortsteil Henrichenburg. 

Sie besteht aus dem Gebäude mit Büro- und Ausbildungsräumen im Erdgeschoss, den Umkleiden und Sanitäranlagen im Obergeschoss sowie den Garagen. 

Die Unterkunft wurde von uns 2017 bezogen, davor war der Ortsverband an verschiedenen Standorten untergebracht. 
Der letzte Standort war der Luftschutzbunker an der Oskarstraße im Ortsteil Habinghorst.

Durch die Lage direkt am Rhein-Herne-Kanal haben wir unseren Wasserübungsplatz für Pumpausbildungen und Ausbildungen am Wasser quasi vor der Haustür.

Für kameradschaftliche Veranstaltungen haben wir uns einen kleinen Grillplatz mit Feuerstelle angelegt. 

Anschrift

THW OV Castrop-Rauxel

Industriestraße 4

44577 Castrop-Rauxel

Tel: 02367-184720

Fax: 02367-1847218

eMail: ov-castrop-rauxel@thw.de

Adresse