Der Ortsverband Castrop-Rauxel wünscht allen Einsatzkräften, allen Junghelfenden sowie Freunden und Förderern, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021.
Durch die anherrschende Pandemie und die daraus folgenden Einschränkungen, musste dieses Jahr die allseits beliebte Jahresabschlussfeier ausfallen.
Erneut wurde eine amerikanische 250Kg-Fliegerbombe an der Victorstraße gefunden. Die THW-Einsatzkräfte des OV Castrop-Rauxel unterstützten auch diesmal den Kampfmittelräumdienst und die Feuerwehr.
Zu einer Bombenentschärfung wurde heute das THW Castrop alarmiert. Die Einsatzaufgabe war, das Absperren des Sicherheitsbereiches und die Führungsunterstützung der Einsatzleitung.
So lautete der Name der Übung im Rahmen der Ausbildung "Niederlegen von Bauwerken" der Bergungsgruppe und des restlichen Technisches Zuges Castrop-Rauxel