Castrop-Rauxel,

Brand Hagebaumarkt

Brand im Hagebaumarkt erfordert Einsatz des Trupps Einsatzstellen-Sicherung.

Bei einem Großbrand in einem Baumarkt in Castrop-Rauxel waren mehrere Feuerwehren im Einsatz, um mit massiven Löschangriff von außen zu löschen. Glutnester flammten über längere Zeit immer wieder auf und wurden sukzessive nachgelöscht.

Das THW aus Castrop-Rauxel war mit einem Fachberater und dem ESS-Trupp im Einsatz, um die Stabilität des Gebäudes zu kontrollieren. Die Kolleg*innen des Technischen Hilfswerks Essen haben mit ihrem Bagger schwelende Paletten mit gepressten Holzbriketts aus dem Lager gezogen, damit diese endgültig gelöscht werden konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: