Erneutes Fischsterben verhindert

Die warmen Tage der letzten Woche rief auch wieder das THW am Teich im Grutholz auf den Plan. Hier war durch die Erwärmung des Wassers der Sauerstoffgehalt erneut auf einen bedrohlichen Wert gesunken und die noch im Teich vorhandenen Fische drohten zu ersticken.

Das THW rückte wieder mit seinen Pumpen an und versuchte den Sauerstoffgehalt anzuheben. Das mittlerweile eingespielte Team konnte nun den fünften Einsatztag am Teich in diesem Jahr verbuchen. Nach erfolgreich verlaufener Sauerstoffanreicherung und der Widerherstellung der Ausstattung konnte auch dieser Einsatztag gegen 17:00 Uhr beendet werden.