Castrop-Rauxel, 04.06.2014, von Anne Steinbock

Kinder der integrativen Kindertagesstätte Oskarstraße besuchen das THW

Die Schulanfänger des Caritas Kindergartens besuchten das Technische Hilfswerk Castrop-Rauxel und erfuhren in lockerer Runde bei kleinen Erfrischungen, welche Aufgaben das THW wahrnimmt. Sie wurden über die Einsätze informiert und bestaunten die Werkzeuge und die großen Fahrzeuge. Nach dem Probesitzen im LKW waren einige Kinder sich einig: „Wenn ich groß bin, gehe ich auch zum THW.“


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: