Kombidämpfer für den Helferverein!

Die Firma MKN aus Wolfenbüttel Spendet dem Helferverein des Ortsverbands Castrop-Rauxel einen Kombidämpfer. Dieser wird der Küche des THW OV Castrop-Rauxel zur Verfügung gestellt.

Am 18.06.2024 durften wir Herrn Ralf Lentwojt von der Firma MKN bei uns begrüßen.

Der Helferverein erhielt einen neuen Kombidämpfer, der ab sofort ein Bestandteil unserer Küche sein wird.

Während seines Besuchs hatte Herr Lentwojt die Möglichkeit, mehr über das Ehrenamt und die Arbeit des Ortsverbandes Castrop-Rauxel zu erfahren.

Selbstverständlich war auch die Jugendarbeit ein Thema der Gespräche. Unsere Ortsjugendbeauftragte und 2. Vorsitzende des Helfervereins gewährte Herrn Lentwojt einen ausführlichen Einblick in die Jugendarbeit beim THW.

Neben interessanten Gesprächen konnten wir Herrn Lentwojt auch unsere Unterkunft sowie die verschiedenen Fahrzeuge vorstellen.

Auch wir erhielten einen kleinen Einblick in das Unternehmen MKN, das mit seinen 500 Mitarbeitern das zweitgrößte Unternehmen in Wolfenbüttel ist.

Wir bedanken uns im Namen des Helfervereins bei der Firma MKN für die Unterstützung des Ehrenamts in Deutschland sowie für den Kombidämpfer und versprechen, ihn intensiv zu nutzen!