Teaserbild
Castrop-Rauxel,

PKW in Hauswand

Einsatz für die Bergrungsgruppe des THW Ortsverband Castrop-Rauxel

Unfall bei nächtlicher Verfolgungsjagd in Obercastrop – THW sichert beschädigtes Wohnhaus

In der Nacht zum 7. April 2025 kam es in der Franzstraße in Obercastrop zu einem schweren Unfall infolge einer Verfolgungsjagd. Die Polizei versuchte, einen grauen Mercedes zu kontrollieren. Der Fahrer entzog sich jedoch der Kontrolle und flüchtete – dabei prallte das Fahrzeug frontal gegen die Hauswand eines Mehrfamilienhauses.

Durch den Aufprall wurde das Gebäude so stark beschädigt, dass die Feuerwehr zur weiteren Einschätzung einen Fachberater des Technischen Hilfswerks (THW) sowie einen Baufachberater des Ortsverbands Wanne-Eickel anforderte. Nach deren Begutachtung musste das Gebäude zur sicheren Bergung des Fahrzeugs abgestützt werden.

Daraufhin wurde die Bergungsgruppe des THW-Ortsverbands Castrop-Rauxel alarmiert, um die erforderlichen Abstützmaßnahmen durchzuführen. Die Einsatzkräfte arbeiteten bis in die Morgenstunden daran, die betroffene Wand zu stabilisieren und das Gebäude zu sichern.

Am Ende des Einsatzes konnte der Baufachberater Entwarnung geben: „Das Haus kann bewohnt bleiben.“ Somit war der Einsatz für das THW Castrop in den frühen Morgenstunden abgeschlossen.

Nach bisherigen Informationen wurde bei dem Unfall niemand verletzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: