Spende der Firma Biederlack

Am 27. September 2024 hat die Hermann Biederlack GmbH + Co. KG, ein traditionsreiches Unternehmen aus Greven, dem THW-Helferverein Castrop-Rauxel eine großzügige Sachspende überreicht. Das Unternehmen, das auf eine 135-jährige Geschichte in der Herstellung von Kuscheldecken zurückblickt und mittlerweile in der vierten Generation geführt wird, zeigt mit dieser Aktion sein Engagement für die Region und die Unterstützung lokaler Gemeinschaften.

Die Spende umfasst verschiedene Kuscheldecken, die den ehrenamtlichen Helfern des THW bei ihren Einsätzen zugutekommen sollen. Diese Decken bieten nicht nur Wärme, sondern symbolisieren auch die Wertschätzung und Unterstützung für die Helfer, die sich in Not- und Katastrophensituationen für andere einsetzen.

Die Übergabe fand in einem feierlichen Rahmen statt, bei dem Vertreter der Hermann Biederlack GmbH + Co. KG und des THW-Helfervereins zusammenkamen. Der Vorsitzende des THW-Helfervereins bedankte sich herzlich für die Spende und hob die Bedeutung solcher Unterstützung für die Motivation und den Einsatz der Helfer hervor.

Mit dieser Aktion setzt die Hermann Biederlack GmbH + Co. KG ein starkes Zeichen der Solidarität und Verantwortung und stärkt die Verbindung zur Gemeinschaft, in der das Unternehmen tief verwurzelt ist.