Tannenbaumaktion 2015

Am 1. Samstag nach „Heilige Drei Könige“ war es wieder so weit, die ausgedienten Tannenbäume wurden eingesammelt.

Nach einem reichhaltigen Frühstück starteten ca. 50 Helferinnen, Helfer und Jugendliche  bei regnerischem und stürmischem Wetter zu ihrem Einsatz.  Unterstützt wurden sie von 2 Mitarbeitern des EUV.  In den Stadtteilen Habinghorst und Pöppinghausen  wurden die Bäume auf LKW des THW sowie in zwei Presswagen des EUV verladen und zur Kippe abgefahren. Zur Mittagszeit stärkten sich alle bei Currywurst und Pommes. Es ist bereits Tradition, dass unser OV-Koch bei der Zubereitung dieser Mahlzeit von Hubert und Bernd, Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr LZ 4, hierbei tatkräftig unterstützt wird.

Gegen 16:00 Uhr, als dann auch die letzte Tannennadel aus den Fahrzeugen gefegt war, wurde diese „Tannenbaumaktion“ beendet.

Vielen Dank für die großzügigen Spenden aus der Bevölkerung! Das eingesammelte Geld soll der Jugendarbeit und der THW-Helfervereinigung e.V. zu Gute kommen.