THW ehrt Mitglieder für besondere Verdienste

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier ehrte der Ortsbeauftragte, Olaf Linsner, die Helferinnen und Helfer des THW für langjährige Mitgliedschaft sowie für besondere Verdienste.

Nach einem kurzen Überblick der ereignisreichsten Einsätze, wie z.B. Gasexplosion Bublitzer Straße, Sturmtief Ela und Großbrand an der Lippestraße erhielten Rolf Schnier und Alexander Rzymek ihre Urkunde für 20-jährige Mitgliedschaft. Das Helferabzeichen in „Gold mit Kranz“ wurde Ingo Becker, Michael Klagge, Sascha Maroszek und Rolf Schnier überreicht. Das Helferabzeichen „Gold“ erhielten Patrick Gill, Patrick Griese, Jessica Hammer, Pascal Kaufhold, Anne Steinbock und Patricia Strehlau. Die vom Präsidenten des THW, Albrecht Broemme, unterzeichneten Urkunden wurden für besondere Verdienste um den Aufbau und die Entwicklung des Technischen Hilfswerkes in dankbarer Würdigung und steten Hilfsbereitschaft verliehen.

Im Anschluss daran bedankte sich Anne Steinbock bei den Partnerinnen und Partnern, die im Schatten die Helferinnen und Helfer stehen, die Ihnen den Rücken freihalten und somit das Familienleben aufrechterhalten. Stellvertretend für all diese Personen wurde Sabine Linsner, der Frau des Ortsbeauftragten, ein Blumengruß überreicht.

Zusammen mit den geladenen Gästen der Löschzüge der freiwilligen Feuerwehr Castrop-Rauxel klang der Abend in gemütlicher Runde bei einem guten Essen aus.