Castrop-Rauxel,

THW unterstützt bei Rohrbruch

Am frühen Morgen des 24.06.2015 wurde der Ortsverband Castrop-Rauxel zu einem Wasserrohrbruch auf der Lange Straße in Höhe des AWO-Seniorenheimes alarmiert. Hier ist eine Hauptwasserleitung unter der Straße gebrochen und hat die Fahrbahn und die Keller von 12 Häusern überflutet.

Der Technische Zug des Ortsverbandes sollte mit ihren Pumpen die Feuerwehr vor Ort unterstützen. Zum Einsatz kamen die beiden über den Helferverein beschafften Schmutzwasserpumpen mit einer Gesamtleistung von 3000 l/min. Gegen Ende des Einsatzes wurden auch noch die Mitarbeiter von Gelsenwasser unterstützt, indem wir auch die entstandene Grube um die Schadstelle des geborstenen Rohres leer pumpten. Somit konnten die Arbeiten zur Erneuerung des defekten Abschnittes zügig beginnen.    


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: