Unterstützung bei Großbrand

Am Donnerstag, dem 13.11.2014, wurde das THW Castrop-Rauxel durch die Feuerwehr um Amtshilfe gebeten. Im Gewerbegebiet Habinghorst stand die Halle eines Betriebes für Tankanlagen in Flammen.

Verpflegungsstelle an der Einsatzstelle (Bild Feuerwehr Castrop-Rauxel)

Wir sollten die Verpflegung für die sich im Einsatz befindlichen Einheiten übernehmen. Wir  wurden seitens der Feuerwehr gebeten, für 120 Personen eine warme Mahlzeit zuzubereiten.

Umgehend fand sich das Küchenteam im OV ein, erledigte den Einkauf und begab sich ans Kochen. Um 13.00 Uhr konnten 120 Portionen Spaghetti Bolognese an das Einsatzteam, bestehend aus Feuerwehr, THW und Polizei vor Ort ausgegeben werden.

Um 17.00 Uhr erreichte uns das nächste Ersuchen um Amtshilfe. Die 2. Bergung aus Castrop-Rauxel mit den Powermoons und die Beleuchtungsgruppe aus Recklinghausen übernahm das Ausleuchten der Einsatzstelle. Um 18.30 Uhr wurden wir gebeten, die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des THW und der Polizei mit einer Abendverpflegung  zu versorgen. Wiederum wurde unser Küchenteam tätig und lieferten 180 belegte Brötchenhälften an die sich vor Ort befindlichen Helfer aus.

Gegen 23.00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.